MIND
Psychologische Beratung

sophia-osthafenpark-7288.jpg

Als Psychologin weiß ich, dass viele Beschwerden mit denen wir konfrontiert sind, ihren Ursprung in unserem Geist finden. Und auch die heutige Wissenschaft ist sich sicher: viele körperliche und psychische Beschwerden lassen sich auf ein erhöhtes Stresslevel zurückführen.

Deshalb ist das Ziel meiner psychologischen Beratung dir zu einer neuen gedanklichen Perspektive und Klarheit zu verhelfen und somit zu nachhaltigem Wohlbefinden auf körperlicher und mentaler Ebene.

Dabei arbeite ich sowohl mit wissenschaftlich fundierten psychologischen Konzepten als auch mit wertvollen Tools aus den Bereichen des Coachings und der Persönlichkeitsentwicklung. Meine Arbeit ist lösungs- und ressourcenorientiert ausgerichtet.


Meine Schwerpunkte

Stressprävention & nachhaltiges Stressmanagement

Stressoren identifizieren, effektiv minimieren, Strategien für Entspannung und Gelassenheit erlernen, Resilienz stärken uvm.

Nachaltige Persönlichkeitsentwicklung

Selbstwertgefühl & Selbstliebe stärken, Zweifel und persönlichkeitsbezogene Ängste auflösen, Entscheidungsfindung, Neuorientierung uvm.

psychische Beschwerden

Grübelneigung, Depressionen, Ängste, emotionale Anhängigkeiten, Zukunftssorgen uvm.


Wie läuft die psychologische Beratung ab?

Veränderungen beginnen im Kopf und benötigen Zeit!

Außerdem ist die Beziehung zwischen Beraterin und Klientin das wichtigste Mittel, um Ziele zu erreichen. Deshalb biete ich dir zunächst ein kostenloses 30-minütiges online Kennenlerngespräch an.
Dabei lernen wir uns kennen und du erzählst mir von deinen Zielen, Wünschen, Herausforderungen und Fragen. Danach kannst du ganz in Ruhe entscheiden, ob du mit mir arbeiten möchtest.
Falls du dich dafür entscheidest, treffen wir uns erneut (offline oder online) und besprechen dein Anliegen, formulieren gemeinsam Ziele und erarbeiten erste Strategien.

Ein Beratungstermin dauert 60 Minuten.


Was ist mir wichtig?

Für mich ist das höchste Ziel dir zu einem nachhaltigen und ganzheitlichen Wohlbefinden zu verhelfen.
In meiner Arbeit ist es mir deshalb wichtig, die effektivsten Tools aus der gesamten Welt der Psychologie auf einer wissenschaftlichen und modernen Basis zu vereinen, denn ich bin davon überzeugt, dass dadurch ein einzigartiger Weg entsteht, dein volles Potential auszuschöpfen und dir zu dem Leben zu verhelfen, das du verdienst!

Schreibe mir gerne einfach eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus.
Kontakt
Über

Yogandmind verbindet die wunderbaren Welten
des Yoga und der Psychologie

Copyright © 2020 - 2022 yogandmind.de

made by luxterful.eu